Am Wochenende habe ich eines meiner eigenen Gesetze gebrochen und habe alleine Wein getrunken... na ja nicht ganz! Über FaceTime und WhatsApp habe ich mit Freunden aus Zürich und Österreich eine digitale Weinsamkeit gefeiert. Und es war schön mit diesen Freunden, wenn auch digital, mal wieder Zeit miteinander verbracht zu haben. Machen sie mit, bestellen sie bitte bei uns Wein und erhalten sie uns aufrecht! Ich schicke ihnen über WhatsApp dann ein Video zu, wo die Weine erklärt sind....
Wir freuen uns über die tolle Platzierung beim Gutedel-Cup 2019!
Nicht nur die Damen trinken Sekt 30.12.2018, Die Oberbadische, von Dorothee Philipp Schliengen - Der zweite Schliengener Sektabend im Wasserschloss Entenstein am Freitag hat gezeigt: Dieses Format könnte Kultstatus bekommen, denn der Zeitpunkt könnte besser nicht gewählt sein: Silvester stand vor der Tür, viele haben freie Tage. Schon kurz nach der Eröffnung strömten die gut gelaunten Gäste in Scharen. Zehn Weinerzeugerbetriebe aus Schliengen und den Ortsteilen präsentierten wieder eine...
700 Besucher warten aufs Christkind von Weiler Zeitung, 27.12.2018 Schliengen. „Der Wettergott muss ein Weinliebhaber sein“, dachte sich Geschäftsführer Markus Büchin, als zwei Stunden vor der Veranstaltung „Wir warten aufs Chriskind“ der drei Tage andauernde Dauerregen plötzlich zu Ende war. Bei trockenen Temperaturen wurde auf dem Weingutareal an der B 3 in Schliengen gefeiert, die Gäste konnten sich mit hauseigenem Glühwein in der Winternacht aufwärmen. Feuertonnen und...